Libertäres Zentrum "Schwarze Katze" +49 40 78800783 Fettstaße 23 20357HH Germany

Win2Trash

Win2Trash

Seid ihr nicht auch schon lange von Windows und seinen Programmen genervt, die versuchen euch auszuspionieren oder mit blauen Bildschirmen für dumm zu verkaufen?
Es gibt seit Jahren ein freies Betriebssystem, das von Usern für User geschrieben wird. Frei von Spyware, und auch Viren stellen keine Gefahr dar. Und das beste: Alles ist umsonst. Auch weiterführende Software für Textverarbeitung, Musik- und Filmwiedergabe ist mit dabei und völlig umsonst.

„Ja, ich hab schon von Linux gehört, aber da können doch nur Freaks mit umgehen...“, denkst du. „Aber nein!“, sagen wir. Ubuntu Linux ist eines der benutzerfreundlichsten Betriebssysteme die es gibt. Durch eine ausgeklügelte Rechte- und Paketverwaltung ist es fast unmöglich das System zu zerstören.
Dank der Paketverwaltung werden Programme kinderleicht installiert und können problemlos und ohne Rückstände auch wieder entfernt werden.

Hat dich das überzeugt? Dann komm vorbei und wir helfen dir bei der Installation und geben dir eine kurze Einweisung.

 class= Worüber du dir im klaren sein solltest:

Linux ist zwar toll, aber wir können nicht garantieren, dass alles reibungslos funktionieren wird. Damit es später kein böses Erwachen gibt, bitten wir dich, vorher eine Datensicherung anzulegen.

Wann wir uns treffen:

Wir treffen uns nicht regelmäßig, daher schreibt uns eine E-mail und wir können uns dann im Libertären Kultur- und Aktionszentrum, Fettstr. 23, treffen. Da eine Betriebssystem Installation (gerade bei alten PCs) lange dauern kann, solltest du Zeit und Geduld mitbringen (ca. 2 Stunden). Wir helfen auch bei den ersten Schritten und geben euch Tipps für weitere Programme, die ihr eventuell benötigt.

Kontakt:

Email:

Links:

Termine

Aktuelles

Win2Trash - 15. Dezember 2014
Am Montag den 15. Dezember findet der letzte Win2Trash Workshop statt.

Impressum Sitemap